communication
family
freak out
friends
ich glotz tv
job
lecker
lichtspielhaus
music
nichtlustig
paul
to_die_for
weird
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
icon

 
ich bin ja nun schon seit mittlerweile 8 monaten ohne arbeit und es scheint sich in der richtung auch absolut garnichts zu tun...
seit gestern trage ich mich nun mit dem gedanken eine zweite ausbildung zu machen. als beamte im mittleren oder gehobenen dienst beim auswärtigen amt.
die ausbildung würde nur 21 monate dauern und wird ziemlich gut entlohnt.
danach würde ich dann im ausland leben und arbeiten. alle 4 jahre muß man umziehen.

ich bin hin und hergerissen!
ich finde das hört sich total interessant an. man kann soviel mehr sehen und erleben, als wenn man nur ein tourist wäre.
aber alle 4 jahre umziehen? streßt mich das zu sehr? und wie ist es für die kinder die dann eventuell mal kommen? andi meint die könnten dann garkein heimatgefühle entwickeln und wüßten später nicht wo sie hingehören.

aaargh. schwere entscheidung.
in 14 tagen ist bewerbungsschluß.
Zorra meinte am 14. Okt, 09:51:
Bewerben
kannst du dich ja mal, das heisst ja nicht, dass du es dann auch wirklich machen musst. Aber so weisst du, ob sie dich überhaupt genommmen hätten. 
vremata antwortete am 14. Okt, 10:57:
damit hast du recht. und so werde ich es auch machen.
aber was wenn wirklich eine zusage kommt?
ständig diese entscheidungen die alles ändern... 
Zorra antwortete am 14. Okt, 10:59:
Ein Schritt
nach dem anderen, darüber kannst du dir dann immer noch den Kopf zerbrechen. ;-) 
vremata antwortete am 14. Okt, 11:05:
ich bin mir aber unschlüssig darüber ob es was bringt, solche entscheiden erstmal so weit wie möglich von sich weg zu schieben.
wenn es nämlich dann doch so kommt passiert alles hals über kopf. und ich plane doch gerne alles durch. 
Zorra antwortete am 14. Okt, 11:24:
Würde denn
dein Freund mitmachen? 
Kratzbürste antwortete am 14. Okt, 11:28:
Das wollte ...
... ich auch gerade fragen. Ist er nicht gebunden? 
vremata antwortete am 14. Okt, 14:34:
naja, nur an mich! ;o)

er wollte ja jetzt ursprünglich nautik studieren. hat aber das ganze geschmissen, weil er nicht so lange von mir getrennt sein will...der gute!
deshalb dachte ich ja auch, dass es eine gute lösung wäre mit dem auswärtigen amt. dann können wir zusammen um die welt...und kriegen quasi noch geld dafür.
d.h. eigentlich finde er die idee auch ganz gut.

wir fahren jetzt mal zu ner infoveranstaltung darüber..mal sehen, vielleicht gefällts mir danach garnicht mehr! 
 

twoday.net AGB

xml version of this page

powered by Antville powered by Helma