communication
family
freak out
friends
ich glotz tv
job
lecker
lichtspielhaus
music
nichtlustig
paul
to_die_for
weird
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
icon

 
einmal ertrage ich es noch, dass mir irgendjemand vorschlägt: na dann studier doch
warum um himmels willen scheint ein studium für alle DAS allheilmittel zu sein?
natürlich wäre es mir auch lieber, wenn ich nicht mehr arbeitslos wäre - keine frage!
aber bin ich denn die einzige die findet dass es zwischen Hausfrau und Karrierfrau noch etwas gibt?

ich habe an den hiesigen hochschulen nichts entdeckt, dass mich so sehr interessiert, dass ich die nächsten 4-5 jahre nochmal die schulbank drücken oder hausarbeiten schreiben möchte.und ich halte absolut nichts davon zu studieren, nur um zu sagen "ich bin student". ausserdem kenne ich auch genügend studenten die mit ihrem studium nicht zufrieden sind und nur halbherzig weitermachen, weil ihnen sonst nichts einfällt. na herzlichen glückwunsch.

abgesehen davon, darf man ja auch nicht den finanziellen aspekt vergessen: bafög is nicht und die miete etc. will auch bezahlt werden.
na klar, das schaffen andere auch. mit studentenjobs kann man sich schon über wasser halten. das war dann auch schon.
hab keinen bock die nächsten 5 jahre auf sparflamme zu leben.

außerdem mag ich meinen beruf und will arbeiten!
fehlt nur noch die freie stelle.
gamine meinte am 4. Aug, 14:15:
das du deinen beruf magst ist schon ganz viel wert! ich wünsch dir möglichst schnell erfolg bei der stellensuche! 
shhhh meinte am 4. Aug, 21:43:
Ich hab damals
als ich noch jung und sportiv und spontan war, auch ganz ganz kurz übers Studium nachgedacht. Ca. 5 Minuten. Und jetzt? Seit 8 Jahren in der selben Branche tätig. Manchmal bereue ich diese Entscheidung.Besonders im Hinblick auf den studierenden Freundeskreis. Dennoch: Tauschen wollte ich nicht. 
vremata antwortete am 4. Aug, 21:49:
auf den ersten blick
ist es in der tat manchmal beneidenswert. in meiner alten wg war ich immer die erste die morgens aus dem haus mußte und wenn ich abends wiederkam waren die anderen schon längst wieder da. mmmphh
aber wenn man dann mal genauer hinhört, überwiegt doch bei vielen die unzufriedenheit. und was nach dem studium kommt ist erst recht ein einziges großes fragezeichen. 
tscheburaschka meinte am 17. Aug, 13:42:
wasarbeitestdn? 
 

twoday.net AGB

xml version of this page

powered by Antville powered by Helma